Home Entstehung Team Was ist Frühförderung? Ablauf der IFF Was bieten wir? Leitbild Spenden Aktuelles Kontakt Links
Home arrow Entstehung
Entstehung Drucken

teambesprechung1999 Gründung des Vereins

  • Gründungsteam:
    Renate Andrae-Heil, Karin Kogler-Gepp, Dorothee Rossmann, Claudia Wagner, Inge Zaar.

    Obfrau: Ute Lückl


    Die Zusammenarbeit mit der BH Leibnitz und dem Verein L.I.F.F.T. funktioniert von Beginn an.

    Freunde, Interessenten und Förderer unterstützen die Aufbauarbeit.


Was wir noch erreichen wollen

Auch wenn wir bereits viele unserer Absichten verwirklichen konnten, warten noch viele wichtige Vorhaben darauf, realisiert zu werden.

  • Um unseren vielfältigen Aufgaben besser gerecht werden zu können, benötigte das Frühförderinnen-Team mehr Raum, der ausschließlich der Frühförderstelle zur Verfügung steht - und zwar in Form eines Hauses. Das haben wir nun in Wagna zu unserer aller Freude gefunden. Um unseren großen Bewegungsraum renovieren zu können fehlen uns noch Spenden in der Höhevon 15.000,-

  • Zusätzlich erwägt das Team die Anschaffung großer Spezialtherapie-Geräte, die in der Frühförderstelle fix installiert werden, um den betroffenen Kindern optimale Bedingungen bieten zu können.

  • In weiterer Folge wird davon geträumt, einen Licht-Dunkel-Raum einzurichten und

  • "Ein Kofferraum voller Spielzeug": (Das Fahrzeug jeder Frühförderin sollte mit derselben Grundausstattung an Fördermaterial bestück werden können.) Diesen Wunsch erfüllte uns bereits die Firma Assmann.

  • Und viele, viele weitere Wünsche.....

    Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen?

    Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir würden uns sehr freuen!